START ISLAND AUSLAND FOTOGRAFIE SONSTIGES
Island per Rad
Die Idee
Vorbereitung/ Ausrüstung
Reisebericht
Bilder
Links
Anfang der 90er Jahre kam eine Quizshow, die sich um Island drehte. Schon damals hat mich irgendwas was an Island fasziniert, wohl die vielzitierte Kombination von Feuer und Eis. Offenbar hatte das Land es auch meinen Eltern angetan, so dass wir ein Jahr später eine Bustour um die gesamte Insel machten.
Es war zwar immer noch schwer zu sagen, was mir an dem Land derart gefiel, aber es musste für mich auf jeden Fall wieder auf die Insel gehen, dieses mal im Winter. Ein Jahr später war es wieder soweit, dieses mal ein Kurzurlaub über Sylvester.

Damals hatte sich der Gedanke in meinem Kopf festgesetzt, auf eigene Regie Island kennen zu lernen. Da ich es mir so schnell nicht leisten konnte, einen Mietwagen zu nehmen, insbesondere ein Allradfahrzeug, um ins Hochland zu kommen, liess die Umsetzung des Planes auf sich warten. Allein hatte ich mich zu der Zeit (auch mangels Erfahrung) nicht mit dem Rad getraut, aber sobald ich während meines Studiums meinen Mitstreiter Kay gefunden hatte, begonnen die Vorbereitungen.

Disclaimer